Das Projekt

Kerstin TackAls Bundestagsabgeordnete ist es mir ein besonderes Anliegen, junge Menschen parteiübergreifend für Politik zu interessieren. Daher führe ich gemeinsam mit dem unabhängigen Verein „Politik zum Anfassen e.V.“ in diesem Jahr zum vierten Mal ein praxisorientiertes Projekt für Schulklassen durch.

Unter dem Titel: „WahlkreisTACKtiker“ schlüpfen die Schülerinnen und Schüler einer Klasse in die Rolle von Politikberaterinnen und -beratern. Sie recherchieren zu einem aktuellen Thema, analysieren die Ergebnisse und entwickeln beratend Vorschläge zur politischen Umsetzung.

Ich bin gespannt auf die Anregungen der jungen Beraterinnen und Berater und werde die Ergebnisse später direkt in meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete einfließen lassen.

Ihre und Eure
Kerstin Tack

Das Schulprojekt für junge Demokratinnen und Demokraten.